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Allgemeine Geschäfts-/ Lieferbedingungen sowie Pflichtinformationen

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Anbieter und Vertragspartner

 

jadhe

Silke Müller

Gleimstrasse 42

10437 Berlin

 

Mobil-Tel.:               +49/ (0)151/ 42801151

E-Mail:                    kontakt@jadhe.de

USt.-ID:                  DE335113885

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Allgemeine Geschäfts-/ Lieferbedingungen sowie Pflichtinformationen

Stand: 05/2021

§ 1 - Geltungsbereich

 

(1) Diese Bedingungen von Frau Silke Müller (nachfolgend: „Verkäuferin“), gelten für alle Verkäufe der Verkäuferin, die der Kunde bei der Verkäuferin über deren Online-Shop kauft. Der Einbeziehung von Bedingungen des Kunden wird widersprochen, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

 

(2) „Kunden“ sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Dagegen ist ein Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

§ 2 - Vertragsschluss

(1) Mit Ausnahme der Bestellungen über den Button "Express Checkout" stellen die Produktangebote der Verkäuferin lediglich eine Aufforderung an den Kunden dar, ein Kaufangebot zu unterbreiten. Der Kunde gibt durch seine Bestellung ein verbindliches Kaufangebot gegenüber der Verkäuferin ab. Die Annahme dieses Kaufangebotes durch die Verkäuferin erfolgt erst durch eine Annahmeerklärung oder Zahlungsaufforderung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang des Kaufangebotes.

(2) Im Falle einer Bestellung über den Button "Express Checkout" stellen die Produktangebote der Verkäuferin verbindliche Kaufangebote an den Kunden dar. Die Annahme dieser Kaufangebote durch den Kunden, und damit der Vertragsschluss zwischen den Parteien, erfolgt durch den Abschluss des Bestellvorgangs.

(3) Der Bestellvorgang im Online-Shop beginnt durch das Einlegen eines Produktes in den Warenkorb. Dies erfolgt über den Button „IN DEN WARENKORB" auf der Produktdetailseite. Den Inhalt des Warenkorbs kann sich der Kunde jederzeit über den Symbol-Button „Einkaufstasche“ im oberen Menü anzeigen lassen.

Hat der Kunde seinen persönlichen Warenkorb mit den von ihm gewünschten Produkten gefüllt, kann er im Warenkorb über den Button „KASSENBEREICH" auf der folgenden Seite den Bestellvorgang fortführen. Davor hat der Kunde zunächst die Möglichkeit im Warenkorb die Bestellmenge durch die Angabe der gewünschten Anzahl zu korrigieren oder ein Produkt über den Symbolbutton „X“ aus dem Warenkorb zu löschen.

Im „CHECK-OUT“ hat der Kunde die Möglichkeit seine Bestellung über den Button "Express Checkout "abzuschließen oder die Bestellung durch Eingabe seiner persönlichen Daten fortzusetzen.

a) Bestellungen über den Button „Express Checkout"

Entscheidet sich der Kunde für eine Bestellung einen "Express Checkout" wird er auf die Anmeldemaske des vom Kunden ausgewählten Zahlungsdienstleister weitergeleitet. Nach erfolgreicher Anmeldung des Kunden mit seiner dort registrierten E-Mail-Adresse und des dazugehörigen Passwortes werden die vom Kunden bei dem jeweiligen Zahlungsanbieter hinterlegten Adress- und Kontodaten angezeigt und übernommen. Über die Schaltfläche „Weiter“ gelangt der Kunde zurück in den Onlineshop der Verkäuferin und befindet sich in der Bestellübersicht.

b) Bestellungen außerhalb des "Express Checkout"

Sollte der Kunde bei der Verkäuferin schon registriert sein, so kann er durch Eingabe seiner E-Mail-Adresse und des dazugehörigen Passwortes über das Feld „Anmelden“ seine Bestellung fortführen. Sollte der Kunde sich nicht zu einem Kundenkonto registriert haben, muss der Kunde zunächst ein Kundenkonto bei der Verkäuferin anlegen. Hierzu muss er zunächst seine persönlichen Daten hinterlegen und die Angaben über den Button „Weiter zum Versand“ bestätigen. In der Folge kann der Kunde eine von der Verkäuferin angebotene Versandart auswählen. Hierzu muss der Kunde das Feld der gewünschten Versandart durch einen „Klick“ aktivieren und die Auswahl über den Button „Weiter zur Zahlung“ bestätigen. Im nächsten Bestellschritt kann der Kunde eine von der Verkäuferin angebotene Zahlungsart auswählen. Die Auswahl erfolgt auch hier durch einen „Klick“. Die Bestätigung der Auswahl erfolgt über den Button „Bestellung überprüfen“. Der Kunde befindet sich im Anschluss in der Bestellübersicht.

Etwaige Korrekturen an den eingegebenen Daten, die der Kunde vornehmen will, kann er über den jeweiligen Link „Ändern“ vornehmen.

Die verbindliche Bestellung über die im Warenkorb eingelegten Produkte gibt der Kunde über den Button „Jetzt bezahlen“ oder „Kaufen“ ab.

(3) Kaufabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgen per E-Mail unter Zuhilfenahme der automatisierten Kaufabwicklungssoftware. Der Kunde muss deshalb sicherstellen, dass die von ihm zur Kaufabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass hierüber die Korrespondenz erfolgen kann. Bei Einsatz von Spam-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle von der Verkäuferin oder ihrer Kaufabwicklungsdienstleistern zur Kaufabwicklung versandten Mails empfangen werden.

§ 3 - Vertragsspeicherung

In der per E-Mail versandten Bestelleingangsbestätigung werden die Bestelldaten des Kunden sowie die AGB-Kundeninformationen und die Widerrufsbelehrung nebst Musterwiderrufsformular übersandt. Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss von der Verkäuferin nicht gespeichert. Entsprechend weitergehende dauerhafte Sicherungen des Angebots müssen daher vom Kunden selbst veranlasst werden (bspw. durch Screenshot).

§ 4 - Preise

Die von der Verkäuferin angegebenen Preise beinhalten sämtliche Preisbestandteile inklusive der jeweiligen gesetzlichen deutschen Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird gesondert ausgewiesen. Die Verpackungs- und Versandkosten werden über den Link "Versandkosten" gesondert dargestellt und zuzüglich erhoben. Andere Preisbestandteile, wie z.B. weitere Steuern, Zölle oder sonstige Abgaben, können bei grenzüberschreitenden Lieferungen anfallen.

§ 5 - Zahlungsbedingungen

Zahlungen können wie folgt geleistet werden:

- Zahlung per PayPal bzw. „PayPal direkt“

Nach Absendung der Bestellung bzw. bei PayPal direkt, während des Bestellablaufes, wird der Kunde zur PayPal-Seite der Firma PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Luxemburg weitergeleitet worüber die Zahlung an die Verkäuferin durch den Kunden veranlasst wird. Nach der Bestätigung der Zahlung durch PayPal erfolgt der Versand der Ware. Die Belastung des Kundenkontos hängt von der jeweilig gewählten Zahlungsart des Kunden ab und richtet sich nach den Bedingungen von PayPal, welchen der Kunde bei seiner Anmeldung bei PayPal bzw. bei der Zahlungsanweisung zugestimmt hat;

- Zahlung per Kreditkarte

Während des Bestellablaufes wird der Kunde zur Eingabe seiner Kreditkartendaten aufgefordert. Im Falle der Vertragsannahme durch die Verkäuferin erfolgt die Abwicklung der Zahlung.

Die Belastung des Bankkontos bzw. der Kreditkarte ist abhängig von der Verarbeitung der Kundenbanken bzw. des kreditkartenherausgebenden Institutes des Kunden;

- Zahlung per Shopify Payments

Bei Auswahl einer Zahlung über die von "Shopify Payments" angebotenen Zahlungsarten erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister Stripe Payments Europe Ltd., 1 Grand Canal Street Lower, Grand Canal Dock, Dublin, Irland.

Die über Shopify Payments von der Verkäuferin angebotenen Zahlungsarten werden dem Kunden im Bestellablauf mitgeteilt. Weitere Informationen zu "Shopify Payments" sind unter https://www.shopify.com/legal/terms-payments-de abrufbar. Nach der Bestätigung der Zahlung bzw. Freigabe durch Shopify Payment erfolgt der Versand der Ware. Die Belastung des Kundenkontos hängt von der jeweilig gewählten Zahlungsart des Kunden ab und richtet sich nach den Bedingungen von Shopify Payment.

- Zahlung per Apple-Pay

Bei Auswahl der Zahlungsart Apple-Pay im "Express Checkout" wird der Kunde zur Apple-Pay Seite der Firma Apple Inc., One Apple Park Way, Cupertino, CA 95014, USA, weitergeleitet worüber die Zahlung an die Verkäuferin durch den Kunden veranlasst wird. Hierzu muss der Kunde seinen bestehenden Apple-Account einmalig mit einer Zahlungsvariante (Kreditkarte, oder Bankkarte) verknüpfen. Nach der Bestätigung der Zahlung durch Apple erfolgt der Versand der Ware. Die Belastung des Kundenkontos hängt von der jeweilig gewählten Zahlungsart des Kunden ab und richtet sich nach den Bedingungen von Apple.

§ 6 - Lieferung

(1) Die bei den Produkten angegebenen Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, der dem Tag des Vertragsschlusses oder bei einer Zahlungsanweisung nach dem Absenden der Bestellung, dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an den Zahlungsdienstleister, folgt. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.

(2) Im Falle einer Lieferung außerhalb von Deutschland verlängert sich die bei den Produkten angegebene späteste Lieferzeitpunkt bei Lieferungen innerhalb der EU-Mitgliedsländern um 5 Werktage.

§ 7- Eigentumsvorbehalt 

Bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag bleiben die gelieferten Waren im Eigentum der Verkäuferin.

§ 8 - Mängelhaftung

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.              

§ 9 - Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

§ 10 - Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(2) Die Rechtswahl nach Absatz 1 gilt bei Verbraucher i.S.v. § 1 Absatz 2 Satz 1 nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

(3) Die Regelungen über das UN- Kaufrecht finden keine Anwendung.

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